Donnerstag, 18. April 2019
Notruf : 112

 

Förderverein

Der Förderverein der Feuerwehr Mettendorf wurde im Jahre 1993 auf Initiative vom damaligen Wehrführer Erwin Hormesch gegründet. Er setzt sich zusammen aus dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart, dem Schriftführer und einem Beisitzer. Diese Posten werden anlässlich der Generalversammlung alle drei Jahre gewählt. Außerdem sind satzungsgemäß der Wehrführer und der stellvertretende Wehrführer als Beisitzer im Vorstand vertreten. Ergänzt wird der Vorstand durch den Jugendfeuerwehrwart und einen Sprecher der Alterskameraden.

Der Förderverein stellt den rechtlichen Rahmen für die Vereinsarbeit der Feuerwehr und unterstützt die Feuerwehr - gemäß Satzung finanziell, materiell und ideell.

Besonders zu erwähnen ist, neben diversen anderen Veranstaltungen innerhalb der Ortsgemeinde, der jährlich vom Förderverein durchgeführte  Weihnachtsbaumverkauf zu Gunsten eines guten Zwecks.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Drucken


 

Freiwillige Feuerwehr Mettendorf

Hauptstraße

54675 Mettendorf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.feuerwehr-mettendorf.de

Im Notfall 112

Login Form