Montag, 17. Juni 2019
Notruf : 112

Übung am Sonntag, 11.03.2018

 

Übung am Sonntag, 11.03.2018

SZENARIO 1:

Am späten Abend alarmiert die Leitstelle zu einem Einsatz mit einer verschütteten Person.Die Einsatzstelle befindet sich auf einem landwirtschaftlichen Anwesen.
Die Erkundung ergibt, dass die Person durch eine größeren Menge Hackschnitzel verschüttet wurde.

Weiterlesen

Drucken

Übung 25.02.2018

Übung Erste Hilfe TEIL 2

 

Als Fortzsetzung unserer Übung im Januar hatten wir heute Morgen die Übung Erste Hilfe TEIL 2

Die Mitglieder der Jugendrotkreuzgruppe Mettendorf hatten für uns fünf Übungssituationen aufgebaut und agierten für uns als Opfer. 
So konnten wir in mehreren Gruppen noch einmal die theoretischen Kenntnisse praktisch üben.

Vielen Dank an Andrea und Ihre Gruppe vom Jugendrotkreuz Mettendorf

Eure FFW Mettendorf

Drucken

Übung 10.11.2017

 

Anbei einige wenige Bilder von unserer letzten Übung.

Die Übung wurde abends auf dem Weg zur Lascheider Kapelle durchgeführt.
Thema war die Technische Hilfe /Beleuchtung wobei eine vermisste Person im Wald gefunden werden musste.

Eure FFW Mettendorf.

 

      

 

Drucken

  • 1
  • 2

 

Freiwillige Feuerwehr Mettendorf

Hauptstraße

54675 Mettendorf

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.feuerwehr-mettendorf.de

Im Notfall 112

Login Form